Presse / MediaKit

Unser MediaKit zum Schulterblick „KI | 120h“ steht hier zum Download bereit.

Es enthält eine PDF mit allgemeinen Informationen, sowie die wichtigsten Bilder und Grafiken.
In den nächsten Tagen werden wir hier noch weiteres ergänzen. Sollten Sie bestimmte Daten benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Einzelne Downloads:

Texte:

Über KI | 120h

Der Digital Campus Zollverein ist mit der Veranstaltungswoche „KI I 120h“ Innovationstreiber und Netzwerk-Plattform, der Unternehmen und Institutionen, zukunftsweisende Initiativen sowie Projektverantwortliche zusammenbringt.

​Im Fokus stehen die Beantwortung konkreter Fragestellungen, die praktische Vorstellung von unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten und die Transparenz in konkrete Projekte – aber auch die kritische Auseinandersetzung mit KI.

Barcamp
Montag | 30. Mai 2022 | 16:30 bis 18:00 Uhr

Gemeinsam mit der opta data Gruppe möchten wir uns im Rahmen eines KI-Barcamps branchenübergreifend mit KI-Experten, die Hands-on Erfahrung mitbringen, austauschen.
Wir starten mit allgemeinen KI-Themen, wie Datenaufbereitung für die KI, Dataaugmentation, Netzarchitekturen, benötigte Hardware für komplexe KI-Netzarchitekturen usw.

Im Anschluss werden die vorgestellten UseCases der opta data Gruppe in kleinen Gruppen moderiert diskutiert. Für einen regen Austausch wäre es wünschenswert, wenn die Teilnehmer:innen bereits praktische Erfahrungen im Bereich KI besitzen und diese einbringen. Ziel des Barcamps ist es, sich firmenübergreifend zum Thema KI auszutauschen.

Die Anmeldung ist über unser Kontaktformular möglich.

Digital Campus Zollverein e. V.

Der Digital Campus Zollverein e.V. ist Impulsgeber & Netzwerk-Plattform für Unternehmen & Institutionen sowie zukunftsweisende Initiativen in der Metropole Ruhr. Als Innovationstreiber stärken wir die digitale und innovative Wettbewerbsfähigkeit und fördern die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch zwischen Unternehmen, Institutionen, Hochschulen & Startups. Der Digital Campus Zollverein versteht sich als digitales Reallabor mit überregionaler Strahlkraft.

Für Fragen, Anregungen, Wünsche rund um die Veranstaltungswoche
wenden Sie sich gerne jederzeit an:

Susann Kleinhans
Vorstandsmitglied des Digital Campus Zollverein e.V.

​Email: SK@Campus-Zollverein.de
Mobil: 0171 – 706 14 18